News

GESCHAFFT!!!

Unser neues Album ENAID ist da! Im Handel ist die CD erst ab 7. Oktober erhältlich, aber bei uns könnt Ihr sie schon jetzt bestellen. Am besten funktioniert das über unsere Kontaktemail: contact@annwn-music.de. Der Preis liegt bei 15 € für die CD plus 3 € Versand.

Hier ein paar Fotos von Booklet und Cover, außerdem die Trackliste, damit Ihr schon mal wißt, was Euch musikalisch erwartet - es sind satte 67 Minuten Musik. Dazu gibts dann auch noch die Credits mit allen beteiligten Musikern und Instrumenten.

Wir hoffen, Ihr habt Freude daran!!!

Sabine

 

------------------------------------------------------

15. Juni 2016
Wenn man bei einer CD-Produktion zum ersten Mal das fertige Cover sieht, weiß man, dass man langsam aber sicher auf die Zielgerade einbiegt. Wir möchten Euch diesen besonderen Moment nicht vorenthalten. Hier ist es also, das lang ersehnte Cover unserer neuen CD "Enaid". Wie schon bei "Aeon" ist es eine Arbeit von Benita Heldmann, die uns auch dieses Mal mit ihrer Fotokunst verzaubert hat und unserer Musik das passende "Gesicht" gibt.
Was den Inhalt betrifft, spannen wir Euch noch ein klein wenig auf die Folter. Wir verraten nur soviel: Bei unseren Konzerten in Wadern und Mainz werden die neuen Stücke erstmals live zu hören sein. Vielleicht sehen wir uns ja nächste Woche bei der Premiere...

---------------------------------------------------------

29. Mai 2016

Die Aufnahmen für das neue Album "Enaid" sind mittlerweile abgeschlossen. Eine ganze Reihe von Gästen hat sich zu unserer Freude auf das Abenteuer Annwn eingelassen und bereichert unsere Musik.

Hier einige Impressionen aus dem Studio:

Jonas neu

Jonas, unser Geiger, und sein neues Spielzeug: die Nyckelharpa Lächelnd

 

Holger 2

Ein neues Gesicht bei Annwn: Holger Hahn am Cello wird uns demnächst auch live verstärken! Sein gefühlvolles Spiel hat uns vom ersten Moment an einfach umgehauen! Wir freuen uns wahnsinnig auf die gemeinsamen Auftritte!

 

Bettina

Ein bekanntes Gesicht: Bettina war mit Flöten und Gemshörnern selbstverständlich auch im Studio...

 

Arne

...ebenso wie Arne mit seiner Gitarrone, der ja auch schon seit einigen Jahren zur Stammbesetzung gehört.

 

Matti

Ein Gast der ersten Stunde: Matti Rouse von den "Streunern" war bisher auf jeder unserer CDs zu hören - auch "Enaid" bildet da glücklicherweise keine Ausnahme Lächelnd Dieses Mal kam er aber nicht nur mit seiner Fiddle zum Einsatz, sondern auch an der Gitarre.

Und gaaaanz versehentlich ist uns bei diesem Foto auch endlich mal der sonst so kamerascheue Dirk vor die Linse gelaufen Lächelnd

 

Jonny

Die Aufnahmen mit ihm waren ein Angriff auf unsere Lachmuskeln. Ihr dürft Euch auf sein in Kürze erscheinendes neues Album freuen, von dem wir eine erste Kostprobe live genießen konnten: Jonny Robels, vielen von Euch sicher noch bekannt aus Poeta Magica-Zeiten.

 

Bassem

Bassem Hawar hat uns mit der Djoze verzaubert. Ein magisches Instrument, gespielt von einem echten Virtuosen. Er wird auf "Enaid" auch an der Oud und auf der Geige zu hören sein.

 

Nick

Hier seht Ihr Nick Konstantélias mit seinem Santur. Er ist ganz nebenbei ein großartiger Sänger, und wir konnten ihn natürlich nicht gehen lassen, ohne ihn auch für die Gesangparts zu verpflichten...

 

Johannes

Auch Johannes Schiefner wird mit seinen Uilleann Pipes auf "Enaid" zu hören sein. Damit geht für uns ein Traum in Erfüllung, denn der Magie dieses Instruments konnte sich schon im Studio keiner von uns entziehen. Johannes hat mit seinem virtuosen Spiel den irischen Stücken eine ganz besondere Atmosphäre gegeben.

 

Tobias

Tobias Reisige komplettiert die Liste der Gäste, die uns im Studio besucht haben. Als Virtuosen auf sämtlichen Blockflöten kennt man ihn ja bereits mit seiner Band "Wildes Holz", aber so ganz nebenbei beherrscht er auch die Tin und Low Whistle meisterhaft. Ihr dürft gespannt sein...

 

Wir melden uns in Kürze wieder mit weiteren Neuigkeiten zum Album "Enaid", und können es kaum erwarten, Euch das neue "Baby" endlich vorstellen zu dürfen...

 

Sabine

-------------------------------------------------

 

10. April 2016

In den letzten Wochen waren wir fleißig, und die neue CD nimmt so langsam Gestalt an. Anne und Christoph haben ihre Instrumente eingespielt, und auch Arne und Bettina waren schon im Studio. Außerdem haben sich einige Gäste angekündigt. Wir wollen aber noch nicht zuviel verraten!

Das Cover- und Bookletdesign von Enaid übernimmt wie schon bei Aeon wieder Benita Heldmann. Vor einigen Tagen haben wir gemeinam das neue Coverfoto ausgesucht. Wir können es kaum erwarten, das fertige Design zu sehen :o)

Hier noch ein paar aktuelle Bilder:

Christoph und seine Violone.

Anne an der Drehleier

Geige

Anne an der Saz

Wir halten Euch weiter auf dem Laufenden...

______________________________________

19. März 2016

In einem echten Percussions-Marathon haben wir Davul, Rahmentrommeln, Darbuka und Tombak sowie erste Chöre für das neue Album aufgenommen. Hier einige Eindrücke von unserer produktiven und extrem spassigen Studio-Session mit Anja.

Anja Darbuka

Anja Rahmentrommel

In Kürze gibt es hier mehr zum neuen Annwn-Album Enaid...

---------------------------------------------------------------------------------

5. März 2015

Die Aufnahmen für die neue CD laufen prima! Harfe, Akkordeon und Gesang sind schon fast im Kasten...

In den nächsten Tagen geht es weiter...

-----------------------------------------------------------------------------------------------------

13. Februar 2016

Jetzt geht es endlich los!!!

Schon im Januar haben wir begonnen, die Stücke für unsere neue CD einzuproben, und noch in diesem Monat können wir endlich mit den Aufnahmen starten. Das Warten hat also bald ein Ende...

Welche Stücke wir uns ausgesucht haben, wird erstmal noch nicht verraten. Vorab nur soviel: Wir bleiben uns musikalisch treu, und von mittelalterlicher Musik bis Folklore aus ganz Europa ist alles dabei. Wie immer werden Lieder zu hören sein, die auf die eine oder andere Weise mit uns verbunden sind. Deshalb soll das Album "Enaid" heißen - walisisch für "die Seele".

Als kleiner Vorgeschmack hier schon mal eine erste Impression von den Proben.

Impression von den Proben für die neue CD

Wir halten Euch weiter auf dem Laufenden.

Demnächst gibt es hier dann endlich die Konzerttermine 2016. Da werden wir die Stücke der neuen CD auch live präsentieren.

Sabine

 

----------------------------------------------------------------------------

 

Michael Luckau

13. Dezember 1959 - 6. Mai 2015

 

An einen wahren Ritter...

 

Lieber Michael,

es war ein Geschenk, daß ich ein kleines Stück des Weges mit Dir gehen durfte. Danke dafür, daß Du meine Träume mit mir geträumt, mir Mut gemacht hast, meinen Weg konsequent zu gehen und mir so viele wunderbare Momente geschenkt hast, in denen die Zeit für eine kleine Weile still stand. Du wirst stets ein Teil dessen sein, was Annwn schon immer ausgemacht hat. Danke für Deine Freundschaft, danke für all das, was Du mir gegeben hast! Leb wohl mein Freund! Ich hoffe, Du findest Deinen Weg zu den Inseln aus Glas, den Hallen aus Gold! Farewell! Wir sehen uns - in einer anderen Zeit, an einem anderen Ort!

Sabine

---------------------------------------------------------------------------------------------------------

26. April 2015

Schweres Erdbeben in Nepal - Marcus, ein Mitglied der Annwn-Crew, ist auf dem Weg dorthin, um mit seiner Rettungsstaffel Verschüttete zu bergen.

Damit seine Hilfsorganisation I.S.A.R. Germany den Menschen in Nepal helfen kann, brauchen sie Eure Unterstützung!

Infos zum Einsatz von I.S.A.R. Germany, zur Organisation und Hintergrundinfos für Spenden findet Ihr unter:

http://www.isar-germany.de

oder

http://de-de.facebook.com/ISARGermany

Unsere Gedanken sind bei den Helfern! Wir hoffen, daß alle gesund von ihrem Einsatz zurückkommen!

Sabine

28. Februar 2015

Vielen Dank an alle, die gestern nach Kaiserslautern gekommen sind, um dort die Premiere der neuen großen Konzertbesetzung von Annwn mitzuerleben! Es war auch für uns ein wirklich zauberhafter Abend, der lange in Erinnerung bleiben wird!

Für alle, die nicht selbst dabei sein konnten, gibt es ein paar stimmungsvolle Fotos von Roger Lang in unserer Galerie. Hier noch das Line-Up:

Neben Sabine waren mit Bettina Witzel (Flöten) und Arne Harder (Gitarrone, Oud, Cister) noch zwei "altgediente Annwnisten" dabei. Darüber hinaus wurden wir durch Anne Höltzenbein (Drehleier, Geige, Saz, Gesang), Anja Herrmann (Percussion, Gesang), Christoph Kammer (Baß, Gesang) und Jonas Liesenfeld (Geige, Nyckelharpa, Gesang) verstärkt.

Wir arbeiten aktuell an einem kleinen Video, das allen Neugierigen die Wartezeit bis zum nächsten Konzert ein wenig überbrücken kann und konzentrieren uns ansonsten jetzt erstmal auf die Arbeit an der neuen CD. In Kürze dazu mehr.

Und hier noch ein kleines Stimmungsbild :o)

Bis bald und liebe Grüße

Sabine

3. August 2014

Hintergründe zu unserer Musik, zum Bandnamen und Neues zu den Planungen für die nächste CD gibt es im Interview mit Annwn unter:

http://www.dudelzack.de/annwn-im-interview/

23. November 2013

Danke für die Unterstützung!

Wir bedanken uns auf diesem Wege ganz herzlich bei allen Besuchern unseres Konzerts in Kaiserslautern für die Spenden. Es ist eine stolze Summe zusammengekommen, die wir heute an I.S.A.R. Germany weiterleiten. Aktuelle Informationen von den Philippinen gibt es unter:

https://de-de.facebook.com/ISARGermany

www.isar-germany.de

Nochmals danke Euch allen!!!

Annwn beim Festival Mediaval???

Wenn Ihr Annwn am 7. September in Selb hören wollt, dann brauchen wir Eure Stimme!!! Unterstützt uns bitte beim Voting auf:

http://www.facebook.com/pages/Festival-Mediaval/329807090034

Die Abstimmung läuft bis Samstag, den 23.6., 14:59 Uhr.

Wir würden uns riesig freuen, Euch in Selb zu sehen!!!

6. März 2012

Neue Termine online!!!

Dieses Mal hat es etwas länger gedauert, aber nun sind die ersten Termine für 2012 online. Da noch eine ganze Reihe von Anfragen vorliegen, wird sicher noch einiges hinzukommen, aber das ergänzen wir erst, wenn alle Formalia geregelt sind. Also am besten einfach regelmäßig mal in den Kalender schauen...

 

9. September 2011

Annwn unterstützt die Hildesheimer Tierschutz-Initiative. Benita Heldmann hat unter dem Titel "Märchenhafter Wildwechsel" einen traumhaften Kalender zusammengestellt, der gegen eine Spende zu erwerben ist. Infos zum Kalender und Vertrieb gibt es unter:

www.maerchenhafter-wildwechsel.de

Soviel sei schon verraten: Im Kalender gibt es auch Sabine als Kleine Meerjungfrau zu sehen... :o)

Kleine Meerjungfrau

29. März 2011

Die neue Homepage nimmt langsam Gestalt an. Nachdem Benita mit dem neuen Design gezaubert hat, fehlt nur noch der letzte Feinschliff.

1. März 2011

Die Arbeit an unserem neuen Studioalbum hat begonnen! Derzeit sammeln wir Material und haben mit dem Ausarbeiten erster Arrangements angefangen.

Sie sind hier:

  • News